Maxis

"Einfach SPITZE, dass du da bist!"

Mit diesem Lied begrüßen sich die 4-7 jährigen Kids bei den MAXIs.

Begeistert wird gesprungen und geklatscht, denn eine bunte Zeit liegt vor ihnen.

Zwei Mitarbeiter begleiten die Kinder durch Bastelarbeiten, Spiele und natürlich eine spannende Geschichte aus der Bibel. Wir gehen auf Spurensuche im Alten und Neuen Testament, lernen Abraham und Josef kennen und machen uns Gedanken darüber, wie denn die Mauern von Jericho einfach so einstürzen konnten. Dann schauen wir Jesus über die Schulter, wenn er Kranke heilt, den Sturm stillt oder seinen Freunden vom Himmel erzählt.

Was hat das alles mit uns zu tun?

Bei allem erkennen wir: Wir sind Gott wichtig, er liebt uns und möchte uns als seine Freunde haben.

Das zu entdecken ist das Ziel dieser Arbeit. Die Kinder erfahren die Bibel altersgerecht und abwechslungsreich. Daneben knüpfen sie Freundschaften, teilen sich mit, und lachen so viel wie möglich!

Einfach SPITZE, dass du da bist - jedes Kind ist willkommen und wertgeschätzt.

Deswegen kommen sie alle gern jeden Sonntag zu den MAXIs , während die Eltern im Gottesdienst sind, und wollen meist am Ende der Stunde gar nicht wieder gehen...

 

Habt ihr Fragen?

Dann nehmt Kontakt zu uns auf! Wir antworten gern.