Neuste Predigt

Datum:
Predigtserie:
Prediger:
Notizen:

Predigtreihe „Fragen Gottes an den Menschen“

In dieser Predigtreihe lassen wir uns von Fragen herausfordern, die Gott uns Menschen stellt:

27.01. "Adam, wo bist du?“ (1. Mose 3,9)

03.02. "Wo ist dein Bruder?“ (1. Mose 4,9)

10.02. "Warum weinst du?" (Johannes 20,13)

24.02. “Was willst du, dass ich dir tun soll?“ (Lukas 18,41)

Gott fordert uns heraus, Stellung zu beziehen. Er fragt nach unserer Beziehung zu ihm. Gott stellt uns in die Verantwortung für unseren Mitmenschen. Er nimmt Anteil an unseren Nöten. Und er fordert uns heraus, zu klären, was in unserer Situation der nächste wichtige Schritt ist und was wir konkret von Jesus dafür erbitten.

4 Fragen, die von ihrer Aktualität nichts verloren haben.

Norbert Kursch

Loading Player...